Wenn Käse nicht gleich Käse ist…

Käse und Wein / Alde Gott Teil 3

Saint Agur und Gewürztraminer Kabinett aldegott

Der Gewürztraminer ist ein Wein, der zu verführen vermag. Deutlich wahrnehmbare Süße und volle Fruchtaromen.

Charakteristik:
Farbe: leichtes Goldgelb.
Ein Duft von Rosen und Orangenblüten, auf der Zunge würzig, oft an Gewürznelken erinnernd. Durch die feine, tragende Süße bleiben diese eleganten Geschmackseindrücke sehr lange auf der Zunge.

Saint Agur ist ein Französischer Edelpilzkäse. Er Saint zeichnet sich besonders durch seine vollendete Cremigkeit aus. Sie nimmt dem Weichkäse mit Blauschimmel die Schärfe und unterstützt den ausgewogenen Geschmack dieser Käsespezialität.

Die Heimat des Saint Agur liegt in der Auvergne, einer Landschaft geprägt von einem vulkanischen Zentralmassiv mit natürlichem Basaltvorkommen. Eine Region der Gegensätze, in der sich heiße Sommer mit sehr kalten Wintern abwechseln und grün bewachsene Vulkanhügel auf kantigen Basaltstein treffen. Die Herstellung von Käse sowie die Viehzucht haben hier eine lange Tradition. 

Wer mehr über diesen leckeren Käse erfahren möchte, sollte mal bei @ichliebekaese.de vorbeischauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.