Wenn Käse nicht gleich Käse ist…

Käse und Wein / Alde Gott Teil 1

Fromage d’ Amour und Alde Gott Weitblick Cuvèe

In Kooperation mit der Winzergenossenschaft @aldegott aus Sasbachwalden.

Fromage d’ Amour und Weitblick Cuvèe Sekt

Diese außergewöhnliche Sektcuvée wurde aus Trauben der Sorten Schwarzriesling und Spätburgunder weiß gekeltert sowie der Weißweinsorte Chardonnay komponiert. Dieser nach der traditionellen Methode im eigenen Haus hergestellte Sekt lagerte 36 Monate auf der Feinhefe. Tradition und Können unseres Kellermeisters und seinem Team lassen Sekte von höchstem Niveau entstehen.

Im Duft eine kräftige mineralische, leichte Fruchtnote. Im Gaumen erinnert das Cuvée an Brioche mit leichtem Anklang nach Banane. Im Geschmack zeigt sich dieser edle Sekt einerseits mit viel Fülle und Volumen andererseits aber enorm erfrischend und belebend. Durch die sehr lange Lagerung auf der Feinhefe hat der Sekt eine feine Perlage.

Fromage d’ Amour

 ist ein cremiger Weinbergkäse der mit Creme fraiche verfeinern wurde. Sein unglaublich vollmundiges und cremiges Aroma (72%F.i.Tr.) umschmeichelt der Weitblick Cuvèe Sekt vollkommen und bringt ein super feines Geschmackserlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Gedanke zu “Käse und Wein / Alde Gott Teil 1”